Die ständige SUCHE nach dem GLÜCK!

„Wir suchen ständig nach dem Glück! Wir jagen dem Glück hinterher. Doch wir wissen, dass alles Gejagte, vor uns flieht.

Nur in der Unzufriedenheit suchen wir und haben das Verlangen, dass nur im Außen uns etwas glücklichmachen könnte.

Doch in der Gelassenheit, in dem Vertrauen und in dem Wissen, dass alles aus freien Stücken zu mir kommen wird, wenn die Zeit es erlaubt, darin liegt das Geheimnis.

Das Glück ist ein Vogerl! Nur in der Freiheit singt es am Schönsten.

Darum liegt das Glück in uns selbst, in unserem Gefühl, so glücklich zu sein, wie ich es mir vornehme.

Auch wenn mich manchmal noch so etwas verärgern mag, weiß ich, dass es mein Glück in mir nichts anhaben kann. Denn es liegt nicht an den Dingen, sondern an mir selbst!

„Wer glücklich ist…fühlt, wer unglücklich ist…denkt.“…