Über mich

img

Über mich

Mein Name ist Pia Resner und ich bin im Winter des Jahres 1972 im südlichen Burgenland geboren und aufgewachsen.

Ich bin verheiratet und stolze Mama von zwei jugendlichen Söhnen.

Nach einer dreijährigen Lehre zur Einzelhandelskauffrau leitete ich bereits mit 19 Jahren eine Filiale. Nach vielen Jahren Stress, ständiger Höchstleistung und Erfolgsdenken, überschritt ich sehr oft meine Grenzen wodurch  mein Körper mit Beschwerden reagierte und meine Suche nach Alternativen zur Schulmedizin begann.

Ich wurde fündig in Shiatsu und der traditionellen Chinesischen Medizin und hörte erstmalig auf mein Herz, kündigte meine Anstellung und absolvierte die dreijährige Shiatsu-Ausbildung in Wien bei Tomas Nelissen mit Diplom. Weiters absolvierte ich die Ausbildung zur staatl. geprüften Heilmasseurin und bekam eine Anstellung im Wellness Hotel Thermenhof in Bad Waltersdorf. Mentaltraining nach Dr. Kurt Tepperwein, Hot Stone, Walkingtrainer - Smovey, Yoga und Qi Gong erweckten ebenfalls mein Interesse, es zu erlernen und anzuwenden. Im Jahr 2000 reiste ich mit meinem Qi Gong Lehrer Dr. Zong nach Hainan (China) und erlernte dort noch weitere Methoden wie zb. Schröpfen, Tuina und Moxa und die Zusammenhänge von Körper und unseren Gefühle. Dort kam ich auch das erste Mal mit Hypnose in Verbindung, diese half mir, die Ursachen herauszufinden, warum ich nicht schwanger werden konnte. Schon ein Jahr später kam mein erster Sohn zur Welt.

So faszinierte mich diese Methode, die ich dann auch in vielen Ausbildungen ( Hypnoseinstitut, REKA Institut und nach Brandon Bays) erlernte. Seit 2017  beschäftige ich mich mit der nachhaltigen Philosophie von Ringana, da sie auf Basis von TCM und Ayurveda ansetzt und machte 2019 die Trainerausbildung mit anschließenden Feuerlauf. Um mich ständig weiterzubilden mache ich laufend Fortbildungen im In- und Ausland. Auch in meinen vielen Reisen wie Thailand, China und Brasilien erkannte ich das „Alte Wissen“ von Ursache-Wirkung Prinzip und deren Auswirkungen. Eine Lebenseinstellung, die mich bis heute prägt.

So profitierst du von über 20 Jahren Erfahrung in diesen Bereichen.

sonstige Weiterbildungen:

Jänner 2024 - Weiterbildung in der ROK Akademie bei René Otto Knor

Was mir wichtig ist …

... versuche ich als „Spiritualität mit Bodenhaftung′′ zu beschreiben. Wenn wir göttliche Wesen sind, die eine menschliche Erfahrung machen, bedeutet Spiritualität für mich: Ganz “normal” in unserer von Dualität geprägten Welt zu leben und gleichzeitig zu wissen, dass es kein Getrenntsein gibt und wir mehr sind als die Gedanken und Gefühle unseres Egos.
Ich habe ein anderes Bewusstsein entwickelt, mehr Frieden geschlossen... doch in erster Linie bin ich ein Mensch wie jeder andere, habe die gleichen Sorgen und Probleme – weil sie zum Menschsein dazugehören! Meine Art zu arbeiten ist sehr persönlich und ich begegne dir aufmerksam, mit Respekt, liebevoll und ohne Bewertung.
Und doch kann es auch mal unbequem sein, Grenzen herauszufordern – Entwicklung braucht manchmal ein liebevolles Aufrütteln. Zu wachsen und mich zu entwickeln steht für mich ganz oben. Höchststrafe wäre für mich, mir meine Bücher wegzunehmen. Ich bin neugierig, tausche mich viel aus, teste Neues und beziehe die besten Dinge in meine Arbeit ein. Dabei erhalte ich mir eine gesunde Skepsis, dennoch bin ich offen für Wunder, die ich immer wieder erleben darf.

Eintragen

Newsletter

Tragen Sie sich für den Newsletter ein und bleiben Sie Up-to-Date